Einzelnen Beitrag anzeigen

friedemann2009

Registriert seit: 10. Feb 2010
49 Beiträge
 
#25

AW: Große strukturierte Textdateien laden - immer langsamer

  Alt 22. Okt 2012, 08:31
@friedemann: Mal was gänzlich anderes. Warum benutzt du eigentlich nicht gleich eine ordentliche Datenbank, wie zB Firebird, um deine Sachen abzulegen?
Ja, das wäre dann der nächste Schritt. Offen gesagt: Ich bin von Haus aus kein Programmierer, sondern Linguist, der sich seit 5 Jahren Lerning-by-doing durch Delphi schlägt und methodische Verfahren zur Sprach- und Imageanalyse entwickelt.. - Welche Code-Richtung meine Progs jeweils eingeschlagen haben, hing von meinen bisherigen Projekten, zufälligen Google-Treffern und Tipps hier aus dem Forum ab.. Eine DB war unter den Tipps bisland nicht

Grundsätzlich kann man sagen, daß es deine eigene Schuld war, daß jetzt nichts mehr läuft, denn man sollte niemals dynamische Typen binär speichern/übertragen, sonsdern ausschließlich generische Typen, welche unveränderlich sind.
Ja, das merke ich gerade auch. Da fehlt mir eben das Basis-Wissen zur Entwicklung der unterschiedlichen Datentypen, sorry..

Habe AnsiChar einsetzen können, jetzt läuft alles.

- Durch das Abspeichern/Laden der Daten via Streams geht der Prozess insgesamt deutlich schneller.

Danke Euch allen für die Anregungen und Tipps, schöne Woche,
frieder
  Mit Zitat antworten Zitat