Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

AW: XE3-Compiler-Speicherleck

  Alt 24. Okt 2012, 17:44
Hmmm, aber daß da knapp 1 GB in der Cache anfällt, für die paar Units, kann ich erstmal nicht glauben
Der Compiler speichert da schon noch ein paar mehr Daten ab. Zudem braucht er für seine Arbeit auch etwas Speicher. Wenn du genaueres wissen willst, müsstest du Embarcadero fragen, wobei ich bezweifle, dass die dazu Aufkunft geben können (im Sinne von sofort wissen was der Compiler macht).

Zitat:
dann wäre es doch praktisch, wenn er sich etwas entleert, sobald der RAM fast am Überlaufen ist.
Der Compiler-Speichermanager weiß nichts davon, dass er sich den Adressraum mit dem IDE Speichermanager teilt. Zudem ist der Compiler mehr für den Kommandozeilen-Compiler ausgelegt und wurde nur für Delphi in eine DLL umgebaut: Intern tickt der selbe Speichermanager und der selbe Code in der dccXXX.dll wie in der dcc32.exe.


Zitat:
Nja, eventuell können sie ja wenigstens erstmal die 3 GB-Option für die IDE aktivieren?
Dank des Kopierschutzes kann man das ja nicht selbst so leicht machen (=> einfach das Linker-Flag setzen). Es gibt aber Wege und Mittel das trotzdem hinzubekommen. Dann jedoch scheitert man an den vielen Bereichsüberschreitungen die nicht abgefangen werden (da Release-Build) zu späteren Zugriffsverletzungen führen. Fazit: Die IDE ist nicht 3GB fähig (die Komponenten und IDE Plugins mal außen vorgelassen).



Kannst du diese groupproj Datei für PHP4Delphi anhängen? Es handelt sich schon um http://users.telenet.be/ws36637/php4delphi.html oder?

Geändert von jbg (24. Okt 2012 um 17:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat