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Maiky

Registriert seit: 14. Nov 2006
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#3

AW: GLScene: Problem mit Alpha bei einem TGLPolygon

  Alt 25. Okt 2012, 09:45
Danke für die extrem schnelle und ausführliche Antwort.

Unter der Annahme, daß das transparente Objekt vor dem opaqen liegt, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
Meine Grafik besteht aus hunderten Polygons und jedes davon ist transparent gesetzt.

Überschneiden dürfte sich dort ebenfalls nichts. Ich zeige mal eine 4 Bild Animation:

http://minus.com/llTGqTuAZS7Jj

http://minus.com/lbetBa2HjZWOGe

http://minus.com/lAmYWeLLEvsPK

http://minus.com/luW944mW0JKZV

Es gibt in TGLScene ein Property ObjectsSorting, das man auf osRenderBlendedLast stellen kann.
Dies ist bei meinem GLScene der Default-Wert und so eingestellt.


EDIT:

Ich habe mal einen nicht transparenten Cube reingsetzt. Dieser wird immer korrekt dargestellt. Die "Bildfehler" am transaprenten Object sind dort wo der Cube durchscheint nicht vorhanden, nur dann noch drumherum.

http://minus.com/lvTZ6Ks648BU4

Geändert von Maiky (25. Okt 2012 um 10:04 Uhr)
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