Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.205 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: XE3-Compiler-Speicherleck

  Alt 26. Okt 2012, 00:14
Zitat:
Für jedes kompiliertes Projekt wird der gesamte Unit-Betand
Toll, grade die Units, welche den größten Teil an den meinen/diesen Projekten ausmachen.
Das heißt also, wenn die es irgendwann mal lernen Resourcen mehrfach zu nutzen, daß ich doch keine 64-Bit-IDE benötige.




Ich hatte es vorhin, alleine mit dem Bearbeiten vieler Units, geschafft, die IDE abstürzen zu lassen.

War auch noch so im Tippen vertieft, daß ich nicht alle 2 Sekunden gespeichert hatte.
Fazit: Ausreichend Arbeit war umsonst. Danke Emba.

Ich vermute mal, daß hier das Code Insight dran Schuld war, welches ständig im Hintergrund rumkompiliert.


Hab mir jetzt erstmal 'nen billigen Wächter erstellt, der mich jetzt wenigstens etwas vorwarnt.

Du sagtest doch vorhin was davon, daß der Speichermanager des Compileres eine Aufräumfunktion hat.
Könnte man diese irgendwie aufrufen? (ohne daß es danach knallt)


Bezüglich dem "seit XE ist der Compiler/Compilierspeicher an Projekte gebunden", das erklärt auch noch ein anderes Phänomen, welches mich schon etwas genervt hat.

Früher konnte man schnell mal eine billige Unit erstellen oder öffnen, ohne daß sie zu einem geladenem Projekt gehört und hatte darin dennoch Funktionen, wie Code Insight und Dergleichen, zur Verfügung.
Das funktioniert jetzt leider auch nicht mehr.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z IDEMemCheck.7z (2,6 KB, 15x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (26. Okt 2012 um 08:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat