Thema: Delphi Crc32

Einzelnen Beitrag anzeigen

Question_mark

Registriert seit: 20. Okt 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Crc32

  Alt 29. Okt 2012, 18:50
Hallo,

ich hoffe, mein Beitrag ist hier im richtigen Unterforum. Die Wahl war nicht wirklich einfach.

Ich suche eine Unit mit Funktionen zum Ver/entschlüsseln von Puffern (Array[0..XXX of Bytes) nach CRC-32 für Delphi 2009 Professional.
Folgende Kriterien sind gegeben :

Name CRC-32
Width 32 Bit
Poly $04C1 1DB7
Init $FFFF FFFF
RefIn TRUE
RefOut TRUE
XOROut $FFFF FFFF
Check $CBF4 3926

Dieser Algorithmus wird z.B. in PKZIK, AUTODIN II, FDDI und Ethernet verwendet. Ich benötige das, um die Checksumme für den Connect request im Ethernet zu ermitteln.

Nach langer Suche bei Tante Google habe ich folgendes gefunden :

http://code.google.com/p/delphi-spring-framework/

Das würde meine Anforderungen voll erfüllen, ist aber leider erst ab >= D2010 kompilierbar, da alles in ein Framework verpackt wurde und z.B. ausgiebig von in D2009 nicht vorhandenen Methoden (RTTI und Co) des Compilers Gebrauch gemacht wurde.
Ich habe dann versucht, für den Gebrauch in D2009 das alles auseinander zu rödeln und bin daran kläglich gescheitert
Als fleissiger Mitleser hier im Forum weiss ich, das einige Mitglieder sich bereits ausgiebig mit Crypthograpie beschäftigt haben und fundierte Kenntnisse in diesem Bereich besitzen.
Also kurz gesagt, hat jemand diese Funktionen auf der Festplatte oder kann zumindest einen Link hier einstellen ?

Question_mark
  Mit Zitat antworten Zitat