Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Ubuntu und Flash Player

  Alt 29. Okt 2012, 19:17
Ich hab ein kleines Problem, und zwar will ich in einem auf Ubuntu basierendem System Flash aktualisieren. Theoretisch ist das nur ein bedingtes Problem, aber dieses System ist sehr spartanisch ausgerüstet. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann auf der Seite von Adobe Flash Player nicht das Paket für Ubuntu wählen. Bzw. wählen kann ich es schon, aber das System kann damit nichts anfangen, da Adobe es hier anscheinend einfach machen will und es vermutlich direkt das Software Center läd. Mein System kapiert das aber anscheinend nicht, so dass der Browser eine Fehlerseite läd. Versuche das Paket direkt zu laden scheitern bei mir, es kann aber auch daran liegen, dass meine Linuxkenntnisse eher rudimentär sind. Also versuchte ich das Problem anders zu lösen und hab das rpm Paket geladen und habe versucht es mit alien zu konvertieren. Egal was ich aber mache, bei mir erscheinen da Fehlermeldungen. Es gibt zwar ein Ergebnis, aber auch das bricht beim installieren mit einer Fehlermeldung ab.

Ich hab also ein Problem. Das System kann nichts mit dem Protokol anfangen, Adobe liefert keinen direkten Download, Konvertierungsversuche brechen mit Fehlermeldungen ab. Viele Möglichkeiten bietet das System sowieso nicht, meine Idee war das Paket über Stick zu laden (keine Ahnung ob das geht).

Fällt einem noch was ein oder weiß wo oder wie ich das Ubuntu Paket direkt laden kann? Ich hab schon das halbe Internet durchsucht.
  Mit Zitat antworten Zitat