Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Ubuntu und Flash Player

  Alt 30. Okt 2012, 03:43
Schoen waere es, wenn du die Fehlermeldung posten wuerdest
Es gab ja zwei Fehlermeldungen. Die Erste bei alien bei rpm zu deb. Die Zweite beim installieren. Die Erste kann man wahrscheinlich auf jedem Linux reproduzieren. Bei der Zweiten ist das Problem, dass ich auf dem eigentlichen System so gut wie nichts machen kann. Ich hab es nicht mal bei mir. Das höchste der Gefühle ist ein Fenster für Software, aber da müssen von Anfang an die Bedingungen stimmen, sprich - das richtige Paket, denn einen Terminal usw. habe ich da bisher nicht gesehen. Das System ist stark minimalistisch. Der zweite Fehler kommt eher auf meinem Hausrechner zustande. Es ist soweit ich mich erinnern kann irgendwas mit überschreiben. Aber wie gesagt, bevor ich es nicht auf dem eigentlichen System noch mal versuche, weiß ich nicht ob der Fehler überhaupt wichtig ist.

Für mich war das eigentliche Problem, dass ich rpm nicht Fehlerfrei zu apt oder deb konvertieren konnte. Das klappte jetzt (siehe gleich unten).

Zitat:
Wenn dein System auf Ubuntu basiert, sollte das Debian-Paket (*.deb) eigentlich klappen.
Sorry, hast Recht, ob apt oder deb ist vorerst egal. Der Konvertierungs-Versuch ging ja sowieso zu deb.

Zitat:
Mir wird hier auch ein Tarball (*.tar.gz) angeboten, nimm den doch, der sollte auf den meisten Systemen gehen
Wie gesagt, meine Linux-Kenntnisse sind rudimentär. Inwieweit ich tar.gz nutzen kann, weiß ich nicht, aber ich konnte es zumindest tar.gz fehlerfrei in deb konvertieren. rpm ging nicht, tar.gz ging wohl. Soweit hat zumindest das geklappt. Nun hab ich ein deb Paket. Mal sehen was ich damit anfangen kann.

Opera installieren
a.) was soll bitte der Smily? b.) was soll bitte Opera bringen? c.) war das ein Ernsthafter Beitrag?

Was spricht denn gegen das Paket flashplugin-installer, welches du mit dem Paketmanager deiner Wahl installieren kannst?
Entweder ich verstehe die Frage nicht, oder ich ich hab nicht deutlich betont, dass das System auf das nötigste reduziert ist. apt Pakete sollten klappen (wird sowieso das erste Mal sein, dass ich auf dem System etwas installiere), aber ob es so ist muß ich erst noch mal testen.
  Mit Zitat antworten Zitat