Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Settings auslesen - Windows 7 (Automatische Updates)

  Alt 31. Okt 2012, 21:29
Es sind nicht immer zwingend alle Werte in der Registry vorhanden, fehlen sie, so werden Defaultwerte genommen. Es ist daher vollkommen korrekt, wenn zuweilen Fehler auftreten.

Am Besten schaust Du bei WinFAQ nach, dort habe ich bisher immer Hilfe gefunden, dort kannst Du in der Regel auch nachlesen, ob ein Defaultwert genutzt wird, wenn ein Wert in der Registry fehlt. Unterschiedliche Positionen/Zweige für identisches Verhalten zwischen Windowsversionen kannst Du dort in der Regel auch erfahren.

Im Zweifelsfalle lege ich mir die Defaultwerte in der Registry an, was ja zu keiner Veränderung im Verhalten von Windows führt. Die Arbeit wird dadurch aber übersichtlicher.

Einige Werte scheint es unter verschiedenen Schlüsseln zu geben, wie hier die Vorrangregelung seitens Windows ist, weiß ich nicht.

Der Wert für AUOptions ist normalerweise nicht da, was bedeutet, dass die automatischen Updates aktiv sind. Der Wert wird von Windows erst in der Registry angelegt, wenn man die automatischen Updates deaktiviert. Die Fehlermeldung, die Du bekommst, läßt daher darauf schließen, dass an diesem System die automatischen Updates eingeschaltet sind.
  Mit Zitat antworten Zitat