Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#68

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 3. Nov 2012, 11:55
@Morphie: Bitte überweise mir 30 von 50 € auf mein Konto!

Also die Kacheln sind nicht so schlimm. Man kann sie als eine Art Startmenü ansehen und dann ist das schon ok.
Im Desktopmodus kann man aber (jedenfalls erschließt es sich mir nicht recht) schlecht direkt ein Programm starten, sofern man beim Installieren nicht einen Link auf dem Desktop erzeugt hat.
Man muss dann also mit der Windowstaste nach Metro wechseln und dort eine Kachel starten.

Ok, soweit kann man zurecht kommen. Dass die Glasfenster nicht mehr existieren finde ich schade aber verschmerzbar.

Völliger R..z sind die Metro-Anwendungen. Ich habe (unter Schmerzen) einen Windows-Account angelegt und die Mail-App installiert.
Meine Mails kann ich abrufen, aber ich kann mir keine Ordner zum Ablegen der Mails ("merken/DP-Infos") anlegen. Es gibt eben kein Menü und es funktioniert kein Rechtsklick zum Anlegen eines Unterordners.
Auch finde ich keine Optionen, in denen ich einstellen kann, wie oft Mails abgerufen und wann sie als gelesen markiert werden sollen.
EDIT: Wenn ich Desktop arbeite bekomme ich offenbar keine Info über eine eingehende Mail...

Es ist mir ein Rätsel, wie man damit arbeiten soll.
Weiß jemand ob Windows Live Mail (als Desktopversion) auch unter Win 8 Pro läuft?

Genau so unbedienbar ist der IE, wenn er als Metro-App läuft. Zum Glück gab es da irgendwo die Option "im Desktop ausführen" oder so ähnlich.

Das System an sich ist nicht unbedingt schlecht, auch die Kacheln sind ok, wenn sie zum Starten von Desktopanwendungen genutzt werden, aber die Apps im Metro-Style ...
Ich glaube nicht, dass ich mich mit denen je anfreunden kann.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli ( 3. Nov 2012 um 12:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat