Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Warum gibt es keine PHP Compiler?

  Alt 7. Nov 2012, 09:39
Hat sich das mal einer gefragt? Ich hab mich das schon vor vielen Jahren gefragt und mal einen Testinterpreter als eine Art Grundlagenforschung programmiert. Klappte eigentlich sehr gut, zumindest was einfache Programme anging. Erweiterungen wie z. B. Datenbank habe ich dann nicht mehr verfolgt. Aber ich hab draus, zumindest Testweise, eine Programmiersprache für normale Anwendungen gemacht.

Wozu? Fast jeder heute beherrscht zumindest etwas PHP, es ist das neue Basic. Früher konnte jeder dank der Homekomputer etwas Basic, heute kann fast jeder dank Internet zumindest die Grundlagen von PHP. Nur beschränkt sich PHP meines Erachtens bisher auf Webseiten. Warum nicht weiter denken?

Warum kommt nicht ein cleverer Geschäftsmann auf die Idee PHP für Windows anzubieten. Die Kenntnisse (damit meine ich Leute die PHP programmieren können) sind da. Free Pascal oder Free Basic, wer will das schon. So Leid es mit tut, aber es wird nicht besser. PHP können dagegen auch die, die sonst nicht programmieren. Also, ich finde Kunden wären da.
  Mit Zitat antworten Zitat