Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#6

AW: Mausrad, ScrollBox und PageControl

  Alt 8. Nov 2012, 08:00
Ich habe jetzt nicht ganz genau verstanden welches Problem aktuell noch besteht [...]
Das Problem ist, dass sich eines meiner Programme beim Betätigen des Mausrads über einer ScrollBox aufhängt, aber nur auf diesem einen PC. Allerdings scheint das überhaupt nichts mit meiner Ereignisbehandlung zu tun zu haben, denn das passiert auch dann, wenn man auf einen der beiden Pfeile des Scrollbalkens klickt, und somit die Ereignisbehandlung des Mausrads überhaupt nicht ausgelöst wird.

Interessanterweise passiert das nicht, wenn man den Balken selbst anfasst und hin- und herschiebt. Sobald das Smooth-Scrolling der ScrollBox(ScrollBar) ausgeschaltet ist, tritt es ebenfalls nicht mehr auf. Es passiert auch nicht bei einem ListView im selben Programm; allerdings hat die dieses ListView beinhaltende Form auch keinen MouseWheel-Handler...

Ich habe die Vermutung, dass das an diesem einen PC hängt, der schon eine Uptime von mehr als 30 Tagen hat und vermutlich ist das Problem nach einem Neustart verschwunden, denn wie immer gilt: "Reboot tut gut" (vor allem bei Windows ).

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat