Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Temperaturprobleme im Laptop

  Alt 8. Nov 2012, 12:33
Vielleicht eine kleine Anekdote: Problem mit einem überhitztem Laptop hatte ich auch mal, bzw. ein Kunde unserer Firma. Als der Kunde vorbei kam bot mein Chef, dass ich mir das angucke. Es war die Grafikkarte und aufschrauben half auch nichts. Sie wurde immer heißer und irgendwann (etwa 1 Minute) stürzte der Laptop ab. Mein Chef gab mir den Auftrag schnell ein Backup zu machen. Nur wie macht man ein Backup von einem System das nach einer Minute abstürzt. Also habe ich den aufgeschraubt, so dass Luft ran kommt, Kabel angeschlossen zu Backup, Backup schnell gestartet und dann wie der Teufel mit dem Laptop zum Fenster (draußen war es kühl) und mit dem herumgefuchtelt. Die Leute auf der Straße dachten ich winke ihnen mit dem Laptop zu und winkten ständig zurück. Ich dagegen hab den Laptop nur hin und her bewegt, damit die Außenluft den Grafikchip kühlt. Zum Schluß stand eine Menschenmenge auf der Straße die mir zugewunken hat. Auf jeden Fall klappte das Backup. Aber kaum aufgehört, stürzte der Laptop nach einer Minute wieder ab.
  Mit Zitat antworten Zitat