Thema: Delphi Firemonkey mit XE2

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

AW: Firemonkey mit XE2

  Alt 8. Nov 2012, 12:55
Ich hab mir die FP header angeschaut und viel mit Phil Hess geschrieben. Ausserdem natürlich ein iOS Buch durchgearbeitet und mir ein bischen XCode reingezogen. Aus meiner Sicht war FM (1) wohl eher ein Proof of concept. Leider war die Herangehensweise falsch. Das beste war, wenn ich in QC Fehler beanstandet habe dann kam als Antwort teilweise: "Das ist ein Problem von FP. Nicht unseres". Naja, wenn ich keinen eigenen Compiler fertigkriege und auf FP aufsetze und das dann gebundelt als mein Produkt verkaufe bin cih sehr wohl dafür verarntwortlich. Hoffentlich wird es mit FM2 und den neuen Interfaces sowie Mobile Studio besser.

@maverik: Du baust Deine Masken und einige Login in Delphi, schickst das in XCode und debuggst dort. Das meiste weitere muss Cocoa- bzw. FP-spezifisch mit ifdefs in Delphi gemacht werden. Bzw. in XCode bearbeitet werden und eine Finale Version für den Shop darf auch keinesfalls mehr mit Delphi angefasst werden. Z.b. waren in XE2 die Embarcadero-Icons im Konvertierungstool hardcodiert bzw. als res enthalten. Sowas kannst Du natürlcih nicht als eigene App in den Shop stellen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat