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Vitus

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Ort: Auckland, Neuseeland
38 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Direct3D - Kapselung der Routinen

  Alt 16. Feb 2004, 11:32
Hallo liebe Delphi Tüftler,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der DirectX Programmierung unter Delphi. Ich nutze dazu die übersetzten Header Dateien von ATD.

Ich sehe mich inzwischen in der Lage D3D zu initialisieren, eine Oberfläche zu erzeugen, Einfluss auf Auflösung, Graphic Adapter und D3DMode zu nehmen, ich kann Geometrien erzeugen und diese im Raum verschieben...

Meine Frage ist nun eine ganz grundsätzliche: Wie kapsel ich die einzelnen Routinen?! Also, an welcher Stelle stehen die einzelnen Prozeduren und Funktionen - und vorallem: wie verquicke ich diese mit meinem D3DInterface Objekt?

Bei den Beispielen die ich gefunden habe wird ja irgendwie immer nur mit einer unit Datei gearbeitet und die Methodenaufrufe erfolgen stets sehr statisch - in der Praxis bringt mir das also recht wenig...


Ich wäre froh wenn mir jemand meine Frage beantworten kann

Gruß
Vitus
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