Einzelnen Beitrag anzeigen

bdg

Registriert seit: 19. Mär 2007
7 Beiträge
 
#10

AW: MySql / Zeos 6.6 / Delphi / PostError // Can not update a complex query with more

  Alt 9. Nov 2012, 14:49
Hallo,
ne ne das geht nicht so einfach wie du dir das vorstellst. letzenendes hab ich noch ein paar hundert Kunden, bei denen das installiert ist und mal auf die schnelle eine DB umstellen geht nicht so einfach
ABER :
Unidac scheint ein guter Tip zu sein .
Hab mal ein bisschen nachgeschaut.
Mal davon abgesehen, dass UniDAC ab Delph5 geht und ab MySql3 geht, scheint mir das neuer und kompatibler zu sein als Zeos, da so wie ich weiss Zeos 7 ja auch schon seit langem nicht mehr gepflegt wird !
d.h. auf mich zugeschnitten :
Delphi5 / MySql3 / Zeos53 auf Delphi5/MySql3/UniDac scheint mir sinnvoller zu sein, da UniDac auch noch
mit DelphiXE funktioniert!
Danach kann ich dann mit den gleichen Komponenten auf MySql5 umstellen und danach alles nehmen und mit DelphiXE compilieren ( einfach gesagt )

Kann mir jemand etwas mehr Info geben bzg. UniDac ???
So wie ich verstanden habe ( gesehen habe) arbeitet es genaus so wie Zeos. es verlangt nach einer LibMySql.dll

Weiss zufällig jemand ob auch eine LibMySql5.dll geht ???

Es ist so, mein Projekt hat mehrere EXE-Dateien.
Zeos5.3 greift auf einer LIBMYSQL.DLL zu ( das geht nicht anders) .
Zeos6.6 kann auf mehrere LibMysqlxx.DLL zugreifen ( libmysql.dll, libmysql40.dll, libmysql50.dll libmysql51.dll)
Ich habe eine LIBMYSQL.DLL von der MySql5.5 genommen und in libmysql51.dll umbenannt.
ALLE MEINE EXE-Dateien liegen in einem Ordner. inkl. libmysql.dll ( für Zeos5.3-Exe) und libmysql51.dll für Zeos66-Exe)


Denn ob ich nun Zeos5.3 komponenten austausche durch Zeos6.6-komponenten oder UniDac-Komponenten, die Arbeit ist die gleiche !!!

Und zu aller Letzt noch ein Wort : Danke für all eure bisherigen Antworten und Tips

Geändert von bdg ( 9. Nov 2012 um 14:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat