Einzelnen Beitrag anzeigen

b4st4rd

Registriert seit: 7. Jun 2011
Ort: Eifel
6 Beiträge
 
#43

AW: Freelancer ohne Ausbildung

  Alt 12. Nov 2012, 09:58
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe hier gelesen, dass du die FOS machen sollst. Also ich muss dazu sagen, wenn du Software Entwickler werden möchtest, solltest du lieber eine Ausbildung als Fachinformatiker - Schwerpunkt Softwareentwicklung machen solltest. Beim FOS Bildungsgang in Fachinformatik, werden die nur Grundlagen beigebracht, die du bei der Ausbildung auch lernen wirst. Jedoch bist du 2 Jahre dort und lernst das Gleiche, was du sonst auch in der Ausbildung lernen würdest. Also gehe lieber eine Ausbildung machen. Gelingt es dir jedoch nicht, eine Ausbildung zu bekommen, solltest du die FOS probieren und versuchen ein relativ gutes Zeugnis zu bekommen, da du ja schon grundlegene Informationen über IT Bereich gesammelt hast. Dann wird das kein Problem für dich sein, die FOS erfolgreich zu bestehen. Danach werden dir viele Türen offen stehen. Auch mit nicht so gutem Zeugnis.

Praktika sind auch ein gutes Mittel zum Erfolg für eine Ausbildung. Dort kannst du beweisen, wie gut du wirklich bist und einen Eindruck hinterlassen. Da dich der Chef eventuell schon gesehen hat, bzw. die Mitarbeiter ein gutes Wort für dich einlegen können, ist es ein sehr guter Vorteil. Laut einer Studie sind viele Ausbildungsstellen durch "Kontakte" vermittelt.

Zu deiner Rechtschreibung, ich denke, meine ist auch nicht perfekt. Jedoch kann man das leicht lösen, da man ja Freunde & Familie fragen kann, ob diese deine Bewerbungen kontrollieren. Am besten jeweils von 2 verschiedenen Personen. So hast keine Fehler mehr in der Bewerbung. Ansonsten, solltest du generell mehr lesen, dies hilft dir auch in deinem zukünftigen Leben weiter.

Englisch wirst du wohl oder übel lernen müssen.

Das von mir, bei Fragen oder Anregungen kannst du mich gerne per PN kontaktieren.
Kristian
  Mit Zitat antworten Zitat