Thema: Delphi TMSFMGrid Columns

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: TMSFMGrid Columns

  Alt 13. Nov 2012, 23:33


Ich habe mal versucht, das Problem einzugrenzen und ein CDS mit einem logischen Feld erstellt.
Das Databinding scheitert, wenn man einen Wert in dem Feld speichern will (CheckBox).

In der Data.DBConst sind die Ressourcen auf deutsch hinterlegt.
TBooleanField.SetAsString in Data.DB prüft auf englische Wertebezeichner.
Nun habe ich in in dem persistenten BooleanField DisplayValues auf "TRUE;FALSE" gesetzt, was an der Stelle schon mal hilft.

Allerdings kann ich im Feld rechts neben der Checkbox jetzt keinen Text eintragen bzw. speichern, da dieser dem BooleanField zugeordnet wird!!!???

Ich könnte echt

Hat jemand bei Emba das DataBinding überhaupt mal ernsthaft getestet???

Matthias hatte auch keine Zeit, vernünftig auf meine Fragen zu antworten. Ich soll einen Eintrag in der QC schreiben oder mich an den Support wenden.

In der QC habe ich zumindest einen Eintrag geschrieben, finde das aber unübersichtlich insbes. bei geringen Englischkenntnissen.
Einen Supportvertrag habe ich auch nicht. Gibt es da einen deutschkundigen Ansprechpartner?
Aber überhaupt ist das Blödsinn, da man dann eine Standleitung bräuchte und die Fehlerbereinigung bestimmt Monate oder Jahre braucht.
Einige Fehlerberichte habe ich auch schon gesendet, wenn die IDE darum gebeten hat.

Ich werde den Vertrag doch rückabwickeln. Schade eigentlich!

So. Ich nehme jetzt erst mal meine Tropfen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bool1.png   bool2.png   bool3.png  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (14. Nov 2012 um 08:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat