Thema: Delphi Webapp

Einzelnen Beitrag anzeigen

mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.005 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

AW: Delphi Webapp

  Alt 14. Nov 2012, 16:35
@mjustin Sieht interessant aus kostet das was ?
Ja, der Preis steht auch auf der verlinkten Seite. Dort ist auch ein Coupon Code für einen reduzierten Preis zu finden.

In einen Appserver kann das Framework integriert werden, es ist sehr leichtgewichtig.

Wenn der Appserver "Stateful" arbeitet, wird man sicher HTTTP Sessions verwenden müssen, die der Zuordnung der HTTP Clients zu einer Sitzung im Appserver dienen.

Für höhere Anforderungen empfehle ich den Einsatz eines Apache HTTP Servers mit mod_proxy, das heisst nach aussen wickelt der Apache den Webtraffic ab, nach innen leitet er es an den Appserver Port weiter. Das hat den Vorteil, dass man viele Erweiterungen die in Delphi nicht so "einfach" realisiert werden vom Apache übernehmen lassen. Zum Beispiel SSL (HTTPS) kann komplett der Apache übernehmen, im Delphi Code muss man dann nichts mehr mit Zertifikaten machen.

Für Inhouse Anwendungen ist aber in der Regel eine einfache HTTP Schicht ausreichend. Auf meinem eher langsamen Laptop kam ich auf 100 Clients mit rund 3000 Requests auf das Kitchensink Demo pro Minute, dabei wurde die Last auch auf dem gleichen Rechner erzeugt. Für die HTTP Lasttests verwende ich Apache JMeter.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat