Einzelnen Beitrag anzeigen

jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
343 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: RAW Druckerdaten über USB zum Drucker schicken

  Alt 16. Nov 2012, 09:50
Man kann auch an einen Drucker am USB-Anschluss direkt Daten senden. Der Drucker muss dann aber installiert sein.
Ja, wenn ein Druckertreiber samt Anschluss installiert geht es auch ganz einfach. Aber wenn der Druckertreiber samt Anschluß nicht installiert ist, mußte es doch auch prinziell gehen. Ich habe mit einem USB Monitor den Druckertreiber mitgeloggt und bemerkt, dass die Druckdaten in Pakete aufgesplittet über USB geschickt werden. Ich vermute, dass es dazu wohl einen Standard existiert, doch man muß wohl erst das richtige Stichwort wissen, damit man danach suchen kann.
Diese Aufgabe kann anscheined jeder eingerichteter Druckeranschluß unter Windows erfüllen, die Frage ist nur wie.


Aber warum sich mit händischer Erzeugung von Druckdaten abmühen? Man kann doch auch PDF-Dateien erzeugen; die kann man dann übertragen und drucken.
Geht z.B. mit Fastreport oder auch mit PDF-Creator oder PDF24.

Hat den weitern Vorteil, dass man die PDF_Daten auf jedem Drucker in ordentlicher Qualität gedruckt bekommt; die RAW-Daten aber wohl nur für einen Typ Drucker sinnvoll verwendet werden können.
Bin ich ja auch voll dafür, aber es sind leider die Vorgaben.

Lg,
jus
  Mit Zitat antworten Zitat