Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#31

AW: Warum BDE nicht (mehr) benutzt werden sollte

  Alt 16. Nov 2012, 11:44
Die Abkündigung der BDE kam mit D7 ( 2002), die aktuelle Delphiversion ist D17 ( eigentlich D16, da es kein D13 gab). Das ist nun 10 Jahre her.
..und du kaufst dir auch jedes Jahr ein neues Auto weil die Fa. xyz einen neuen Wagen raus bringt der moderner und sicherer ist usw...
10 Jahre in der It entsprechen 100 für Autos. Es gibt wohl noch wenig Autos, die vor 100 jahren gebaut wurden und noch immer verwendet werden.
Was ist die Grundlage einer solchen These? Wohl eher diesbezüglich nicht vergleichbar.

Zitat:
Und ich bin mir sicher, dass der Aufwand an der Software um diese auf eine andere Technik umzustellen geringer gewesen wäre, als die ganzen Klimmzüge, die nötig waren, die BDE-Programme auf neuen OS-Versionen lauffähig zuz machen.
..das kann ich nicht nachvollziehen, hatte diesbezüglich noch nie Probleme. BDE installiert und fertig.
Dann hast du Glück gehabt. Ich vermute einmal die Programme laufen nur lokal mit einem Benutzer und die Installation wurde abw. der Standardinstallation installiert oder nit mit einem NTFS Dateisystem. Btw. bei Verwendung einer embedded DB wie SQLite oder FB embedded könnte man dann auf die Installation der BDE verzichten, der Zugriff wäre schneller und man hätte mehr Features.
Nein tun sie nicht, auch hatte ich mit NTFS noch nie Probleme.
Zitat:
...die Diskussion kann so unendlich fortgeführt werden..bringt ja nichts. Sollte nun ein Kunde sich technisch neu orientieren und das böse BDE-Programm läuft nicht mehr mit dem System, dann wird er auch ohne jede Anstrengung bereit sein wieder mehr Geld zu investieren. ich habe jedenfalls die Kunden die es betrifft diesbezüglich aufgeklärt.
Mit jedem Windowspatch könnte die Lauffähigkeit der BDE schlagartig beendet sein.
..das konterkariert deine Auto-These Alle Fahrbaren Untersätze auch die älter als 100 Jahre sind laufen heute noch auf den aktuellen Straßenbelägen...
  Mit Zitat antworten Zitat