Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jonas Shinaniganz
Jonas Shinaniganz

Registriert seit: 30. Aug 2011
249 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#2

AW: Kennt sich einer mit Grafik-Tabletts aus?

  Alt 16. Nov 2012, 14:50
Hi du kannst damit allgemein alles nutzen.

Ich habe (als Einstiegs-Version kürzlich erst) ein Bamboo pen&touch empfohlen und die Bamboo Geräte sind allgemein preiswert. Habe ein etwas teureres von der genannten Firma.

Die haben auch Einsteigermodelle mit geringer Zeichenfläche. Da kannst du nichts falsch machen.

Wenn du allerdings mit einigen Grafikprogrammen arbeitest die älter / wenig entwickelt sind, dann hast du teilweise "rucken", soll heißen wenn du aufsetzt und den Stift ziehst dann hakt es ein bisschen, das ist eine Katastrophe, wenn man richtig malen will.

Gimp (kostenfrei) ist sehr gut und es gibt auch einige andere kostenfreie Tools die man extrem gut mit dem Stift steuern kann.

Mit Windoes7 Paint geht es "annehmbar", Acad sagt mir nichts.

Mit "annehmbar" meine ich zum Beispiel, du wirst von Paint nicht erwarten können, das die Stärke mit der du aufdrückst den "Intensity / Deckungs" Faktor des benutzen Pinsels beeinfluss.

Achja : Die Bamboo Geräte lassen sich auch ohne Stift bedienen und funktionieren dann wie ein Trackpad. Wirklich präzise.
Es gibt sicherlich auch andere Anbieter mit guten Geräten. Der Markt ist da schon sehr weit.
Die Leiter der Entwicklungsabteilung dreht total am Mausrad!

Geändert von Jonas Shinaniganz (16. Nov 2012 um 14:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat