Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: UnInstaller - Links löschen

  Alt 17. Nov 2012, 22:39
Hallo,

hab schon geahnt, dass ein solcher gutgemeinter Rat kommt...es gibt "für mich" viele und sehr gute Gründe Inno, InstallShield & Co nicht zu verwenden. Das hab ich schon hinter mir. Für viele Anwendungen reicht es aus, ich hab auch ein paar davon, aber wenn's dann kompliziert wird, dann hängt an der Erweiterung der Installationsprogramme sehr viel Arbeit dran. Ich muss beispielsweise während der Installation eine Verbindung zu meiner Client-Server-Datenbank aufbauen, Daten aus den vorhandenen Datenbanken auslesen....usw.

Und was die Frage anbelangt, warum in den Papierkorb "deinstallieren"? Ich hatte schon Kunden, die haben die Demo installiert, dann in die Vollversion umgewandelt, und nach Jahren als der Speicherplatz mal knapp wurde, aufgeräumt. Irgendwas ist bei der Umwandlung schief gegangen, was genau hat niemand nachvollziehen können, und die Daten waren weg. Datensicherung war keine da bzw. uralt. Heute würde der Kunde einfach den Papierkorb bemühen.

Könnte einen Roman über weitere Gründe zur Verwendung eines eigenen Installationsprogrammes schreiben, doch um die Pro's und Con's geht es ja eigentlich nicht. Das wär ein anderes Thema.
  Mit Zitat antworten Zitat