Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Bild mit JEDI ZLib komprimieren

  Alt 18. Nov 2012, 02:38
Ob es sich beim JPeg lohnt noch einen Binärdiff anzufertigen
Ich glaub bei Assarbad(Olly) hatte ich mal auf der Webseite ein Diff-Programm/Code gesehn, welcher von Binärdateien ein Differenzabbild erzeugt.
- Das war eine Datei, wo "nur" drinsteht, was man alles in einer Ursprungsdatei ändern muß, damit eine Zieldatei entsteht.
Ich glaub das ging auch recht flott, aber ob das hier, beim JPeg, was "Positives" (Datenreduzierung) bewirkt, weiß ich nicht.

Ein Differenzbild von einem BitMap ist sehr flott erstellt, aber nach der JPeg-Komprimierung und Dekomprimierung dürften sich solche "Fehler" enschleichen, bei der starken Komprimierung, daß man das nun verfälschte Differenzbitmap vermutlich nicht mehr so gut verrechnen kann.


Und bei meiner langsamen Leitung (6000 Down, 600 UP!; Durch Ausbau im Dorf bald 50.000 ), wäre das dann optimal Merkel hat versprochen, daß in 2 Jahren (also bis Ende 2011) alle Bürger mindestens 10 MBit daheim haben werden ... egal wo sie wohnen.
An deiner Stelle würde ich die Alte mal darauf ansprechen.

Aber sei froh, daß du kein LTE von der Telekom hast ... 100 MBit/s für nur 10€ im Monat und nach 48sec hat man das Traffic-Limit erreicht
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (18. Nov 2012 um 02:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat