Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#16

AW: MySql / Zeos 6.6 / Delphi / PostError // Can not update a complex query with more

  Alt 18. Nov 2012, 23:46
Die Frage ist ja doch letztlich: Ist einem das einen Lizenzkapmf (gegen Oracle) wert, den man fast garantiert verliert? Ich fand *DAC bisher nicht viel langsamer als Zeos, bzw. habe ich es in der Praxis nie bemerkt. Und am Ende war ein Mal UniDAC kaufen einfach so viel günstiger als x Mal MySQL Lizenzen. Geschmacksfrage und abhängig vom Einsatzzweck, jap. Aber wenn es um den profesionellen Einsatz geht, bei dem man gerne auch verlässlichen und schnellen (lies: nicht über ein Forum via Community bereit gestellten) Support haben muss, ist *DAC einfach mal nett. Ich will Zeos nicht schlecht machen, und ich habe mich bzgl. Zielgruppen im selben Zusammenhang imho schon mal ausgiebig geäussert - und hier ist es wieder mal, wie damals auch, eine Sache von "ich mache das für Spaß und nebenbei" und "ich muss damit Geld verdienen damit meine Familie was zu Beissen bekommt".
Fakt ist: Bei Benutzung von der DLL mit dem MySQL Community Edition Server in profesioneller Umgebung bewegt man sich einfach auf verdammt dünnem Eis. End of Story.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat