Einzelnen Beitrag anzeigen

roadrunner-S51

Registriert seit: 28. Mai 2010
53 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: Stringlängenbegrenzung bei 'Writeln'

  Alt 19. Nov 2012, 10:36
Also den String erstelle ich so:
Delphi-Quellcode:
Trenner := ';'; // Trennzeichen für csv-Datei
 for i := 1 to 1200 do
  begin
 RecordString := IntToStr(Lager[i].SchrankNr) + Trenner + IntToStr(Lager[i].AusschubNr) + Trenner + IntToStr(Lager[i].FachNr) + Trenner + IntToStr(Lager[i].TuetenCount) + Trenner + IntToStr(Lager[i].ProdGroup) + Trenner + IntToStr(Lager[i].Bauform) + Trenner + FloatToStrF(Lager[i].RWert, ffFixed, 8, 3) + Trenner + IntToStr(Lager[i].PackNr1) + Trenner + DateTimeToStr(Lager[i].Datum1) + Trenner + IntToStr(Lager[i].Stueck1) + Trenner + IntToStr(Lager[i].RTol1) + Trenner + IntToStr(Lager[i].TKTol1) + Trenner + IntToStr(Lager[i].ZielTK1) + Trenner + BoolToStr(Lager[i].Status1) + Trenner + Lager[i].PSNr1 + Trenner + IntToStr(Lager[i].IntStatus1) + Trenner + Lager[i].IntTyp1 + Trenner + IntToStr(Lager[i].PackNr2) + Trenner + DateTimeToStr(Lager[i].Datum2) + Trenner + IntToStr(Lager[i].Stueck2) + Trenner + IntToStr(Lager[i].RTol2) + Trenner + IntToStr(Lager[i].TKTol2) + Trenner + IntToStr(Lager[i].ZielTK2) + Trenner + BoolToStr(Lager[i].Status2) + Trenner + Lager[i].PSNr2 + Trenner + IntToStr(Lager[i].IntStatus2) + Trenner + Lager[i].IntTyp2 + Trenner
if i = 1 then
begin
AssignFile(f, 'R_Lager.txt');
Rewrite(f);
Writeln(f, RecordString);
end
else
begin
Append(f);
Writeln(f, RecordString);
end;
end;
CloseFile(f);
Also im Prinzip habe ich ein Lager mit x Plätzen. Jedes dieser Plätze hat x Fächer. Den Inhalt dieser Fächer (Record Lager) soll zeilenweise in eine Datei geschrieben werden.

Ich denke nicht, das in den Strings das #00 vorkommt. Oder hab ich das übersehen?
  Mit Zitat antworten Zitat