Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

AW: TMS TDBAdvGrid und regelm. Refresh

  Alt 20. Nov 2012, 09:30
Ich bin heute endlich wieder dazu gekommen mich darum zu kümmern. Leider mit keinem Erfolg auf ganzer Linie. Ich habe alle Vorschläge hier ausprobiert, aber das Grid bleibt felsenfest bei deinem Rumgezuckel. Before/AfterScroll waren auch meine Favoriten, leider bezieht sich das aber auch nur auf das DataSet - heisst: Wenn ich im Grid den Scrollbalken noch "in der Hand" habe, wird dennoch das Refresh durchgeführt, da der Zeitraum zwischen den Events ja leider nur das gaaanz kurze Stück genau beim Wechsel des aktiven Datensatzes ist.

Auch der TMS Support konnte mir keinen Lösungsweg aufzeigen. (Sind Refreshes in Grids mit Scrollbalken so exotisch!?)

Meine bisher letzte Idee war es OnMouseDown/Up meinen Timer zu schalten, nur leiiider wird das Event nur bei Klicks im Clientbereich des Grids ausgelöst, nicht auf dem Scrollbalken. Wie könnte ich denn da evtl. dran kommen?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat