Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#14

AW: UnInstaller - Links löschen

  Alt 20. Nov 2012, 10:23
Zitat:
Aber, um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe mich auf der Inno-Homepage umgesehen. Aber der Quellcode ist nicht so einfach zu bekommen. Erst dieses Tool zum Runterladen installieren usw. So einfach machen es die einem nicht.
Auf GitHub kann man ohne Probleme direkt aus dem Browser zugreifen.

https://github.com/jrsoftware/issrc

Zitat:
Woher nehmt ihr eigentlich die Gewissheit, dass mein problem bzw. meine Aufgabenstellung mit Inno lösbar wäre? Oder zumindest der Aufwand mit Inno geringer wäre?
Weil Inno einfach ein komplettes Framework für Installationen bietet. Du kannst Exe-Dateien oder Dlls ausführen und brauchst dich nicht um den Installations-Firlefanz zu kümmern, denn das übernimmt Inno und zwar perfekt, ohne auch nur eine Zeile Code.

Zitat:
Ich weiß, dass Inno viel kann, und flexibel ist, aber das was ich momentan mache kann mit Inno definitiv nicht gemacht werden. Seit 20 Jahren verdiene ich meine Brötchen als Selbständiger Entwickler mit Schwerpunkt Datenbank. Glaubt ihr wirklich ich bin so blöd nicht abschätzen zu können, was sich vom Aufwand her lohnt, und was nicht?
Du machst dir die unnötige Arbeit den Installer selbst zu schreiben, obwohl man bei Inno-Setup ohne großen Aufwand "JEDE BELIEBIGE FUNKTIONALITÄT" einfügen kann.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, soll selbst ruinierten Profis passieren.
Gruß
Cookie
  Mit Zitat antworten Zitat