Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: UnInstaller - Links löschen

  Alt 20. Nov 2012, 11:47
Zitat:
Wieviele "ifinstalled" sollen denn in die einzige Codebase rein?
"sollen" ? .... ist ja schon fertig. Da ist wirklich kein einziges drin. Der einzige Unterschied ist die Funktion "IsMyComputerRunning" die verhindert, dass meine individuellen Registry-Einstellungen nicht aus Versehen in eine Install-Exe reinkommen. Wenn ich auf meinem PC ein normales Distributions-Setup erstelle, dann ist es ja die selbe Setup.exe wie beim Kunden. Dann wähle ich eben die Datenbank-Aliase (Musterdaten) aus, die ich zur (Demo-)Installation mitgeben will.

Der Kunde macht das bei der Erstellung genauso. Mit dem einzigen Unterschied, dass dann bereits alle Aliase vorbelegt (markiert) sind. Weil's ein paar Mausklicks spart.

Und wenn ich eine Setup.exe ohne Musterdaten erstellen will, die nur zur Installation eines Update geeignet ist (zum Download aus dem WEB), dann ist das eine einzige CheckBox die wiederum nur sichtbar ist, wenn IsMyComputerRunning=true.

Das einzige Problem ist: Weil sich die Setup.exe ja selber patcht, schlägt die Heuristik des Virenscanners ab und zu an. Doch das Problem hab ich schon mit in die Dokumentation aufgenommen.

Ach ja, einen Unterschied gibt es noch: Der Kunde kann sein Setup mit einem Passwort absichern, mit welchem gleichzeitig die Daten verschlüsselt werden, damit nicht jeder der in Besitz der exe ist an die Daten ran kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat