Einzelnen Beitrag anzeigen

RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#4

AW: Application.ProcessMessages und Packages - Gibt es Probleme/Fallstricke?

  Alt 20. Nov 2012, 15:34
Bei weiteren Tests im Laufe des Tages kam es immer wieder zu sehr eigenartigen Zugriffsverletzungen. Zuletzt habe ich nun noch einmal die Variable Application untersucht. @Application (also die Variable selbst) und Pointer(Application) (also dort, wo die Variable hinzeigt, wo das Objekt liegt) haben beide den gleichen Wert in meinem Quelltext in der exe und in dem dynamisch geladenen Package. Es wird also tatsächlich die selbe Variable verwendet. Nun habe ich aber inzwischen auch Breakpoints in den Units der VCL, und dort ist weder die Variable noch der Wert der gleiche. Das heißt für mich, dass die Packages aus der requires-Klausel irgendwie anders/falsch eingebunden werden. Ich habe mich um diese Packages nicht weiter gekümmert - weder im Quelltext noch in den Einstellungen - und bin davon ausgegangen, dass Delphi das für mich macht. Ich habe alle benötigten bpl's im bin-Verzeichnis bei meiner exe, so wie das dann auch zum Einsatz des Programms sein wird.

Wie muss ich also die Packages aus der requires-Klausel einbinden, damit auch dort Application das selbe Objekt repräsentiert?
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat