Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#23

AW: Round gibt unterschiedliche Nachkommastellen zurück

  Alt 21. Nov 2012, 23:58
Ich glaube, da ist der Weg zur nächsten Frage: wo stehen meine Daten aus dem View genau? Werden die irgendwo zwischengespeichert oder hortet meine Query nur einen Pointer auf das Ergebnis?
Die Frage kann ich zwar nicht beantworten, da aber eine Fülle von DBMS existieren, die über eine noch größere Menge von Treibern und Schichten angesprochen werden, die teilweise auch gerne mal aneinandergereiht werden, deren genauste Interna man alle kennen und berücksichtigen müsste, ist diese Frage auch nicht wirklich beantwortungswürdig:

- Runden im SQL macht man, wenn man im SQL selbst mit den Werten rechnen will

- Will man Werte gerundet darstellen, rundet man nur zum Zwecke der Darstellung ganz genau zum Zeitpunkt der Umwandlung in die Darstellung (üblicherweise einen String)

Welches Zahlenformat sich für eine Aufgabe am besten eigent, ist von obigem völlig losgelöst, und hängt nur vom Einsatzzweck ab, niemals von einer gewünschten Darstellung.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat