Einzelnen Beitrag anzeigen

SittingDuck

Registriert seit: 11. Jan 2006
Ort: Leverkusen
159 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#17

AW: iTwin ... iPhone trifft Windows

  Alt 22. Nov 2012, 19:15
Moin Moin ...

Es gibt wieder mal einen neuen Versionssprung zu berichten. Ein Zehntel mehr klingt erstmal nicht so dolle, hat aber für mich satte 9 Monate gedauert. Nun ist iTwin in der Version v3.4 Final aktuell und beinhaltet folgende neue Funktionen:
  • Kompatibilität zu iOS6 Datenbanken gewährleistet.
  • WhatsApp-Unterstützung incl. dem Export der Dialoge.
  • Telefonnummern-Suche innerhalb der Kontakte.
  • Neue Export-Formate u.a. alle Kontakte als PDF-Datei. (Mini-Telefonbuch)
  • Zahlreiche Fehlerkorrekturen (gefühlte 500+)
  • Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
  • Verwendung der neusten GR32-Library/SQLite Version

Noch ein paar Anmerkungen:
Auch wenn iTwin den Eindruck erweckt, es handele sich um ein 'kleines Tool' so hat mein Hobby-Projekt jedoch schon so beachtliche Ausmaße angenommen, dass ich zeitweise fast den Überblick verloren habe. Durch die Anpassungen an das neue iOS6 zeigte sich dann auch welche Routine 'wasserdicht' war und welche nicht ...

Als äußert spannend in diesem Zusammenhang empfinde ich das komplexe Thema der Vermarktung, bei dem ich in den letzten Monaten ebenfalls viel dazulernen durfte. Google Adwords oder die Werbung auf Facebook z.B. endeten für mich nur damit, (trotz Hilfe von professionellen Firmen) das ich Geld 'verbrannt' habe ... mehr nicht! Vielleicht deswegen, weil derjenige der so ein Programm braucht über kurz oder lang sowieso auf meiner Homepage landet, auch ohne Werbebanner. Und wer hat bei Facebook überhaupt schon mal auf einen Werbebanner geklickt? Aus meiner Sicht total überbewertet! Gegen ein gesundes Ranking bei google ist jedoch nichts einzuwenden, speziell das Beachten der Do's & Dont's ist hierbei Pflicht! Gar nicht so einfach, wenn man möglichst viel Traffic über die eigene Seite leiten möchte.

Ein gutes und ansprechendes Homepage-Design hingegen bringt jedoch einiges, wobei ich auch in diesem Punkt noch eindeutig Potential zur Verbesserung zeige. Die Übersetzung ins Französiche hat dann aber doch wie ich meine einen durchaus messbaren Erfolg gebracht. Immerhin ...

Aktuell bastele ich gerade noch ein YouTube-Video als Mini-Vorstellung/Anleitung zusammen, was ja heute auch überall zum guten Ton gehört. Man ist ja faul und schaut lieber ein paar Sekunden auf eine Videoanleitung, als das man ellenlange Texte durchliest ... Wenn man bedenkt das es weit über 100 Millionen aktive iPhone-User gibt, lasse ich nix unversucht

Die Zielgruppe fest im Auge, grüßt ...
Ciao ... SittingDuck
iPhone Backup und mehr: iTwin v3.9 Beta ... Alternative Startleiste: Launcher v3.8 !
  Mit Zitat antworten Zitat