Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#23

AW: Delphi-Projekt-Argumentesammlung u.Vergleich

  Alt 23. Nov 2012, 13:17
Das ist echt frustrierend. Der OP wollte Argumente für Delphi. Und hier, in einem Forum namens Delphi-Praxis wird sich dann mit Argumenten dagegen überboten.
Und trotzdem sind sie noch alle dabei

Wenn Ihr Eure Programmieraufgaben so erledigt wie die Beantwortung dieser Frage, dann ist es wohl ziemlich egal welche Sprache dann verwendet wird .
Frage? welche Frage? Er hat Artikel aus dem vorigen Jahrhundert zitiert, die damals wohl wahr waren und wenn man genau liest, dann wußte der Autor, daß nichts für die Ewigkeit ist:
Zitat:
Nun es ist sicher das die C Nachfolger C++ und Java auch in Zukunft wichtig sein werden. Ich denke aber C wird von C++ langsam abgelöst werden, weil es auch bei prozeduraler Programmierung erheblich bessere Konzepte bietet. (Neben den schon erwähnten Punkten auch das Exception Konzept). Pascal mag als Sprache sicher nicht mehr den großen Run erleben, auch wenn ich mir wünschte, das Delphi und ähnliche Systeme sich noch mehr durchsetzen werden.
Vielleicht sollte man dafür lieber einen neuen Thread aufmachen "Was spricht gegen Delphi".
Aber gerne, nur lohnt sich das, wenn andere es nicht besser machen?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat