Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#20

AW: Event bei Z-Order Änderung o.ä.

  Alt 23. Nov 2012, 14:20
Nun, da das Teil nur für einen sehr speziellen Zweck eingesetzt wird (Prozessvisualisierung, ähnlich WinCC, nur dass wir quasi Formulare+Kompos dazu missgebrauchen), bei dem Alignment ohnehin bestenfalls zu einem unvorhersehbarem Verhalten führen würde, da so viele Einzelteile und Verbindungen zwischen diesen existieren. Praktisch nicht machbar, also auch kein Thema. Vorläufig bin ich auch der einzige, der damit arbeitet. Die Lage der Teile muss auch im Code niemals angefasst werden. Es mag nicht deinem Geschmack entsprechen, aber für Einsatzgebiet empfinde ich das als sehr praktisch. Diese Subjektivität ist für mich jetzt kein Killer-Argument
Warum ist Faulheit schlecht? Bzw. an welcher Stelle empfindest du das als faul? Wäre es dir dann lieber in ~10 Formularen mit je 6-30 solcher Balken alle Beschriftungen von Hand mit Labels zu machen, und diese dann auch noch von Hand auf Werte aus einer DB zu setzen UND noch korrekt zu positionieren da die Zahlenbreite sich ggf. ändert? Da es für alle Balken gleich abläuft, ist das so doch der Inbegriff von Modularität und funktional orientierter Kapselung. Ich kann leider echt nicht folgen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat