Einzelnen Beitrag anzeigen

Bentissimo

Registriert seit: 25. Apr 2006
Ort: Friedenfels
82 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

RemObjects vs. RealThinClient

  Alt 28. Nov 2012, 15:16
Hallo zusammen,

in einem schon etwas länger zurück liegenden Projekt (Delphi 5!) hatte ich noch die Komponenten TClientSocket und TServerSocket verwendet.

Das bzw. die Programme liefen zwar zufriedenstellend aber leider nicht mehr als das. In Zukunft möchte ich für Projekte, die Verbindungen in jedweder Form über TCP/IP herstellen, gerüstet sein und nur noch absolut professionelle Komponenten bzw. Lösungen einsetzen.

Natürlich sind die Indys eine deutlich bessere Wahl als die obigen Socket-Komponenten, doch nach Lesen dieses Blogs kommen mir hinsichtlich der Qualität auch da meine Zweifel.

Dies soll aber keinesfalls ein Bashing gegen die Indys werden. Nur gibt es wahrscheinlich noch bessere Lösungen und genau die möchte ich gerne finden und gegebenenfalls einsetzen.

Eine Recherche bringt eigentlich immer die beiden Protagonisten RemObjects und RealThinClient hervor und nachdem hier im Forum seit kurzem ausführlich über RemObjects DataAbstract diskutiert wird, hielt ich die Zeit für gekommen, um mein Thema einzubringen.

Hat jemand Erfahrung mit der einen oder anderen oder gar beiden Bibliotheken? Lässt sich ein Qualitätsunterschied feststellen? Auch gegenüber den Indys? Oder womöglich sogar ein "klarer Sieger"?

Würde mich über jede Meinung freuen.

Vielen Dank & viele Grüsse!

Stephan
Stephan Schmahl
  Mit Zitat antworten Zitat