Einzelnen Beitrag anzeigen

mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.005 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: RemObjects vs. RealThinClient

  Alt 28. Nov 2012, 15:47
Natürlich sind die Indys eine deutlich bessere Wahl als die obigen Socket-Komponenten, doch nach Lesen dieses Blogs kommen mir hinsichtlich der Qualität auch da meine Zweifel.
Die Performance der Indy HTTP Server Komponente ist nach meinen Tests eigentlich nicht schlecht.

Ich habe heute einen Test mit dem Indy HTTP Server auf sehr viel langsamer Hardware gemacht (Mobile Core 2 Duo statt Core i5 mit 4 CPUs), und erhielt 320 Requests pro Sekunde als kontinuierlichen Durchsatz. Dabei habe ich sowohl den Client (das Apache JMeter Testskript, das die Last erzeugte) als auch den Indy HTTP Server auf der gleichen Maschine ausgeführt.

DataSnap über Indy schaffte im Test von Roberto Schneiders nur 62 Requests/Sekunde. Aber es wird laut Kommentaren im Blog schon untersucht, woher diese niedrigen Durchsatzwerte bei DataSnap kommen.

p.s. Ich fände einen Performancetest anderer Web Service Frameworks (RO und RTC) auch recht interessant.

p.p.s.:

Screenshot: mit 50 Threads (ebenfalls JMeter Clients und Server auf der gleichen Hardware laufend) schafft Indy HTTP Server ca. 1400 Requests pro Sekunde, mit 50% CPU Last und 3 MB RAM auf meinem relativ langsamen System.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
summary-report.png  
Michael Justin
habarisoft.com

Geändert von mjustin (28. Nov 2012 um 16:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat