Einzelnen Beitrag anzeigen

Megamuckel

Registriert seit: 28. Nov 2012
Ort: Menden / Sauerland
3 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

AW: Paradox-Datenbank-Probleme

  Alt 28. Nov 2012, 17:05
Hallo !!

Tja, die gute alte BDE, wie ich sie liebe....
Trägt sie doch bereits seit knapp 20 Jahren die Verantwortung dafür, das meine Branchenlösung mehr oder weniger zuverlässig funktioniert.
Sie hat sich die Rente sicher verdient.
Genau dahin schicke ich sie nämlich jetzt.
Meine Hauptaufgabe in den nächsten Wochen/Monate wird es sein, Paradoxtabelle für Paradoxtabelle in eine neue Datenbank zu überführen.
Damit ich das portieren auch irgendwann beherrsche stehen mir ca. 150 Paradoxtabellen als Ausgangsmaterial zur Verfügung.
Blauäugig und naiv wie ich nunmal bin, hoffe ich, diesen Austausch so hinzubekommen, das die Nutzer meiner Applikation, also meine Kunden, den Ausstausch nicht bemerken werden.
Also werde ich, sobald ich die nötigen Entscheidungen in Bezug auf Datenbank/DB-Komponenten getroffen habe, die knapp 30MB Quellcode durchforsten und Paradoxtabelle für Paradoxtabelle durch neue Datenbanktabellen ersetzen.
Ich werd also gewissermassen eine Zeit lang zweigleisig fahren, eine Applikation mit zwei Datenbanken.
Um den administativen Aufwand möglichst gering zu halten, wird sicher eine embedded-DB zum Einsatz kommen.
Die nötigen Konvertierungen der Kundendaten werden hoffentlich auch fehlerfrei durchlaufen.

Ich hoffe, keiner meiner Kunden bekommt was davon mit......

Aber nötig ist der BDE-Ersatz schon....
Kai
  Mit Zitat antworten Zitat