Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

AW: Was lest ihr gerade so?

  Alt 28. Nov 2012, 20:40
Hier mal meine Liste:
  • Out of the Black
    Sehr cool, konnte mich kaum davon losreißen. Genialer Humor und coole Ideen. Momentan für 2.68€ zu haben!
  • Harvest of Stars
    Davon hatte ich mal vor Ewigkeiten zufällig den 3. Teil der Reihe in einem Bahnhofsshop gefunden (zwischen 2 ICEs).
    Obwohl das damals nur auf deutsch war, habe ich es geliebt.
    Und letzlich, Jahre später, zufällig die Originalversion bei Amazon gefunden.
    Wer klassiche Science-Fiction mag, sollte sich das mal ankieken.
  • Legion
    Das habe ich letzte Woche entdeckt. Überraschend kurz, aber der Autor mehr Seiten hätte der Autor für die Geschichte gar nicht gebraucht. Sehr coole Idee, gut erzählt.
  • Und seit ich den Kindle habe bin ich Perry Rhodan verfallen.
    Mag zwar nicht sehr salonfähig sein, aber ich steh' total drauf.


Und nun die Eierkopfsparte:
  • The definitive ANTLR Reference
    Wer in seinen Projekten Parsen muss, kommt fast nicht an ANTLR vorbei.
    Das hier ist das Handbuch dazu. IMO fast schon Pflichtlektüre: Robuste Texterkennung braucht man in fast jedem größeren Projekt mind. einmal.
  • Language Implementation Patterns
    Das hier ist die Weiterführung, z. Bsp: Wie mache ich statische Code-analyse.
    Ungemein wichtig wenn man aus von Usern erzeugten Scripte lernen will was sie bezwecken, um die nötigen Daten vllt schon vorzubereiten oder einen Abhängigkeitsgraph aufbauen zu können.
    Ebenfalls unentbehrlich geworden.
  • Expert .NET 2.0 IL Assembler
    Dieses Buch habe ich vor Ewigkeiten gekauft (damals leider noch als Zellulose), und ich kann gar nicht aufzählen wie oft mir der damit gewonnene Einblick in die CLR den Hintern gerettet hat.
    Die MSIL Version der CLR 2.5, die mit .Net 2.0 kam, ist fast unverändert bis in die neueren CLR Versionen übernommen worden. Ist also noch ziemlich aktuell.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat