Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Requirement Engineer gesucht

  Alt 30. Nov 2012, 22:05
Die Firma, für die ich arbeite, sitzt in Berlin, ist krisensicher (und zwar 100%), hat nix mit Militär zu tun und ist keine Behörde.

Sie lässt sich die Software derzeit von einem externen Dienstleister erstellen.

Bei Änderungswünschen, neuen Funktionen usw. ruft jeder, wie er lustig ist, bei der SW-Bude an, die tackern es in ihr Ticketsystem und lassen sich jede Stunde bezahlen. Das geht so natürlich nicht mehr, weil es viel zu teuer ist.

Um hier Ordnung reinzubekommen, benötigen wir einen netten kommunikativen Kollegen der:
* Mit den Abteilungen und den Mitarbeitern spricht, die Vorschläge anhört und gemeinsam mit ihnen Konzepte erarbeitet (GUI, Business Logic)
* Die Konzepte formuliert und dem Dienstleister verklickert und ggf. Testcases entwirft.
* Mit dem SW-Dienstleister zusammen dafür sorgt, das die Wünsche und Vorgaben umgesetzt werden
* Die Umsetzungen prüft, Kollegen informiert und den Rollout begleitet.

Wir suchen also keinen Geek, der im Keller codet und keine Lust auf Kommunikation hat, sondern Jemanden, der ein gutes Gespür für tolle Anwendungen hat und Lust hat, seine Vorstellungen den Kollegen schmackhaft zu machen und beim Dienstleister umzusetzen. Wir unterstützen auch Quereinsteiger, greifen unter die Arme und stärken den Rücken.

Wir setzen allerdings praktische Erfahrung in der Programmierung sowie eine Affinität zu GUI-Paradigmen voraus. Man kann ja schlecht Konzepte entwerfen, die nicht umzusetzen sind.

Natürlich bleibt auch Zeit zum Programmieren. Wir verwenden DevExpress, WPF und WinForms, also C#. Ideal wäre es, wenn der neue Mitarbeiter einen Prototypen mit WPF/Winforms und DevExpress baut, das Look & Feel mit den Kollegen abspricht, die API definiert (bzw. auf einer aufbaut) und das dann dem Dienstleister übergibt, damit der die Drecksarbeit machen kann.

Wieso ich dann im Delphi-Forum poste? Weil hier genügend gute Leute rumhängen, die keine Angst haben, Softwareentwicklung mal unter einem anderen Aspekt zu sehen.

Die Bezahlung ist angemessen (wirklich), das Arbeitsbedingungen seriös. Überstunden müssen auf Dauer abgebummelt werden, was ich ziemlich cool finde. Man muss leisten, macht sich aber nicht tot.

Bei Rückfragen oder konkretem Interesse bitte zunächst per PN. Ich leite dann Vorstellungsgespräche ein usw.

Ich bin gespannt.
  Mit Zitat antworten Zitat