Einzelnen Beitrag anzeigen

brechi

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#4

AW: Polygone zusammenfassen , TEIL 2

  Alt 2. Dez 2012, 21:11
Also die beste Polygon Clipping Librar ist wohl
http://www.cs.man.ac.uk/~toby/gpc/

Es gibt zwei Pascal implementierungen, wobei eine aber nen memory leak hat so viel ich weiß.
Ok ist heer eine ANtwort auf deinen anderen Thread.

Ich versteht aber nicht wie du auf die Loesung bei dir kommst, warum z.b. links das ueberlappend sein soll und die anderen beiden "abgesetzten" Bereiche nicht. Sollte aber mit dem Alg durch die Einhüllende etc. "irgendwie" machbar sein.

Okay du bildest die Einhüllende, aus allen Punkten die nicht verwendet wurden bildest du einzelne geschlossene Polygone (A, Rot, Bild 3). Alle anderen Punkte verbindeest du zu einem Polygon (B, schwarz, Bild 3). Dann berechnest du A-B.

Geändert von brechi ( 2. Dez 2012 um 21:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat