Einzelnen Beitrag anzeigen

CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
265 Beiträge
 
#106

AW: FireMonkey Sammelthread

  Alt 4. Dez 2012, 11:35
Hallo,

wir haben hier auch einige Prototypen in Firemonkey entwickelt. Neben diversen kleineren Spielen (z.B. einem Minicraft-Port) haben wir auch große Teile vom DVBViewer, Transedit portiert bzw. diverse Speedtests vorgenommen. Letztere waren der Grund, wieso ich das ganze vorerst auf Eis gelegt habe bzw. wir auf Lazarus überschwenken. Sofern sich nicht wirklich etwas grundlegendes an Firemonkey ändert sehe ich da keine große Zukunft. Es ist ein Unding das eine einfache Liste mit ein paar wenigen Einträgen die CPU Last spürbar beeinflusst. Viel Nerven hat mich auch unser Videotext-Renderer gekostet. Dieser hatte unter OSX fast eine 90% Auslastung produziert und unter Windows war ein Kern auch am Rande seiner maximalen Leistung angelangt. Letzteres konnte ich durch Tricksen beheben. Nun wird die komplette Anzeige in einen eigenen Height*Width*4 Byte großen Framebuffer gezeichnet und nicht via Canvas beschrieben.
Der zweite Screenshot zeigt einen weiteren Prototypen (Test-OSD-Engine). Das ganze ist auch in Punkto Geschwindigkeit nicht wirklich zu gebrauchen. Die gleiche Engine werkelt übrigens in unserer OEM Version vom DVBViewer direkt unter DirectX und produziert da keine messbare Last.

Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-2012-12-04-um-12.11.17.jpg   fmx.png  
  Mit Zitat antworten Zitat