Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Dürfen Lehrer Minuspunkte vergeben?

  Alt 6. Dez 2012, 05:35
Guten Tag!

Meine Freundin hat in der Berufsschule eine Klassenarbeit zurückbekommen und hat bei einer Aufgabe Minuspunkte bekommen, weil sie zu viel geschrieben hat.
Fast alle in der Klasse haben Minuspunkte bekommen.

Einer hat in einer Aufgabe insgesamt sagenhafte -2/5 Punkten erhalten, weil er zu viel geschrieben hat. Also die richtige Antwort und noch was dazu.
Er hätte also mehr Punkte erhalten, wenn er garnichts geschrieben hätte.

Dürfen Lehrer sowas?
Ich kenne es von Multiple-Choice-Fragen, wenn man ein falsches Kreuz setzt bekommt man -1 und bei nem richtigen Kreuz +1.
Aber bei normalen Aufgaben a la "Schreiben Sie die Buchungssätze zur Jahresendbuchung"(PRAP) wo man halt noch den Buchungssatz fürs nächste Jahr schreibt.
Wär ich Lehrer und hätte Schüler im 3.Lehrjahr würd ich das falsche durchstreichen und dafür 0 Punkte geben, aber doch keine Minuspunkte.
Vorallem hat Sie die ohne Vorwarnung vergeben. Es wurde sogar gefragt ob man auch mehr schreiben darf und sie hat mit "Ja" geantwortet.

Ich habe meiner Freundin geraten, mit ein paar Klassenkameraden zum Vertrauenslehrer oder Rektor zu gehen, da man scheinbar mit der Lehrerin nicht reden kann.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat