Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Tips zum Thema Maus?

  Alt 7. Dez 2012, 20:40
Im Grunde genommen (und nicht nur im Grunde genommen) hat Popov vollkommen Recht: Hol dir eine, die gut in der Hand liegt und leicht ist (ich HASSE Kabel)

Die (MS wireless 4000) hab ich mir an angeschaut und in der Hand liegt sie sehr gut.

Ich war ne Weile heiß auf Design und hatte mir die MS Touch Mouse besorgen lassen. Aber da bekommt man Fingerkrebs und Gichtgriffel. Man braucht beim Mausrad einfach ein haptisches Feedback, was die nicht hat. Dafür is sie so schön gladd und schigg.

Aberdas allerschlimmste war der Gummi an der Unterseite, der eigentlich dafür sorgen soll, das die Maus über die Oberfläche rutscht. Blöderweise ist die Silikonoberfläche von den Gummiteilen abgeschremmelt, was dazu führt, das es einen spürbaren Widerstand (das klebt richtig) beim Bewegen über kurze Distanzen gibt => Schrott.

Dann (weil ich so ein Schnösel bin), hab ich mir die MS Arc Touch Mouse besorgen lassen und bin wirklich zufrieden. Der komische Maus-Rad Ersatz (Sensor) simuliert durch irgendwelche Dinger die Haptik eines Mausrads. Und DAS ist echt angenehm. Jedenfalls bekomme ich keine Sehnenscheidenentzündung von dem Teil. Einige Mausräder sorgen bei mir nämlich für ein Taubheitsgefühl im Finger. Leider taugt die Maus nicht als Dauereinsatz, weswegen sie nur unterwegs eingesetzt wird.

Das Teil hat auch diese Gummiteile an der Unterseite, aber hier merkt man das Kleben nicht sooo doll.

Demnächst versuche ich die Sculpt Touch. Aber wenn die auch diese "Anti"-Haft-Gummis an der Unterseite hat, schwenke ich entgültig zu Logitech um.

Andere Marken kommen mir nicht unter die Finger.

Also: Probieren und ab und zu auf die Schnauze fallen.

Ne gute Tastatur ist viel wichtiger als ne Maus. Obwohl: Die beste ist eine Logitech für 16 Euro.
  Mit Zitat antworten Zitat