Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#6

AW: Falscher Product Type in OSVersionInfoEx

  Alt 11. Dez 2012, 02:09
Warum macht man denn nicht mal was, das jeder einfach verwenden kann, anstatt dass jeder sein eigenes Süppchen kocht?
Gute Frage. Vermutlich weil diejenigen welche es machen zu strenge Lizenzen oder keine Lizenzen wählen? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Und: Überraschung, Überraschung ... auch deine Unit darf man nicht legal von anderen verwenden, da sie dem deutschen Urheberrecht unterliegt und du keine Lizenzbedingungen (ala MIT, BSD, X11, zlib, GPL) angegeben hast unter denen die Unit verwendet werden darf. Also: selber besser machen ...

Da ich heute auch mal wieder an dem Thema dran war, hab ich das Beispiel ein bischen angepasst und das Ergebnis mal ran gehängt. Scheint alles zu funktionieren.
Ich versuche mich auch bei dir nochmals an dem Hinweis: Boolean ist nicht BOOL (aka LongBool). Warum ist das relevant? Weil bspw. der Wert $100 als BOOL auch True ist, dein Code dann aber voraussichtlich fröhlich auf einen Boolean, also $00 heruntercasten wird. Kann natürlich sein, daß Delphi hier mal wieder irgendwelche Compiler-Magic eingeführt hat (wundern tät es mich nicht). Früher war das jedenfalls in alten Delphiversionen nicht der Fall, weshalb die korrekte Variante irgendwas ala

Result := (0 <> GetVersionInfoEx(...)); wäre.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat