Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Kann man mit Delphi reich werden?

  Alt 12. Dez 2012, 13:38
Frage 1: kann man mit Programmieren reich werden?

Davon abhängig Frage 2: Wie kann man mit Programmieren reich werden?
Zu 1. Delphi ist nur ein Werkzeug. Somit vorerst ein Nein. Aber letztendlich hängt die Antwort von Punkt 2 ab.

Zu 2. Vor vielen Jahren hat mich einer gefragt ob ich bei einem Geschäft mit machen will. Das war Klingeltöne für Handys verkaufen. Gab es damals noch nicht. Damals hab ich ihm geantwortet - kein Mensch ist so dumm und bezahlt Geld für ein Handy-Klingelton. Wenn, dann investiere ich in etwas Handfestes, was die Menschen wirklich brauchen. Ich hab meine Entscheidung bitter bereut. Mit paar tausend Mark wäre ich heute ein reicher Mann.

Was lernen wir daraus? Nichts ist bescheuert genug um es den Menschen zu verkaufen. Die kaufen jeden Unsinn. Und darauf geht es hinaus. Du wirst nicht reich in dem du Word nach programmierst oder ein neues Bildbearbeitungsprogramm. Der Einstieg war vor 30 Jahren, da ist der Zug abgefahren. Auch für Spiele ist der Zug abgefahren. Die sind inzwischen zu aufwändig. Aber wenn du Schrum-Schrum erfindest und plötzlich alle drauf stehen, dann noch die richtigen Entscheidungen triffst, warum nicht. Guck dir Minecraft an. Eigentlich ein zweitklassiges Produkt, aber alle stehen drauf.

Deshalb meine abschließende Meinung. Ja, man kann mit programmieren reich werden. Aber nicht mit etwas was man nach programmiert, sondern etwas Neuem auf das plötzlich alle stehen.
  Mit Zitat antworten Zitat