Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Probleme mit chm Hilfedatei

  Alt 14. Dez 2012, 07:03
So, ich hab mir jetzt einiges zum Thema durchgelesen und auch mögliche Lösungen. Soweit ich es beurteilen kann stimmen die Tipps hier mit den allgemeinen Tipps, auch seitens von Microsoft. Mein Problem ist aber, dass ich zwar einiges manuell auf den betreffenden Rechnern regeln könnte, aber das kann doch nicht die Lösung sein. Ich will das Programm frei verteilen und die Hilfe soll immer funktionieren. Ich hab bisher immer das Hlp Format genutzt, aber das klappt jetzt seit Vista nicht mehr so ohne weiteres.

Ok, ich konnte den oberen beschriebenen Fehler auch auf meinem Rechner reproduzieren, und hier habe ich die Datei nicht aus dem Internet geladen, sondern direkt erzeugt. Ich hab etwa fünf Partitionen auf meinem Rechner und auf vier Partitionen kann ich die Hilfedatei kopieren wo ich will, sie funktioniert. Auch auf Teilen der fünften Partition funktioniert sie, nur eben in dem einem Ordner ja, in dem nächsten nicht.

Es scheint also wie oben bereist angesprochen wohl etwas mit Rechten zu sein, nur kann ich das Problem noch nicht lokalisieren.

@HiWieGehts

"wird beim Start das Fenster "Dataei öffnen - Sicherheitswarnung" angezeigt?"

Nein

@Bernhard Geyer

"Diese Information kann für jeden Dateityp gespeichert werden."

Ok, klingt einleuchtend, ist mir eben nur bei Exe Dateien auf meinem Rechner aufgefallen.

Nur ist die Datei, die ich auf dem fremden Rechner installiert habe, eine Setup-Datei.

//Edit

Ich hab mal auf Eigenschaften der einzelnen Hilfeseiten geklickt. Wenn sie nicht funktionieren, ist das der Pfad:

Code:
res://ieframe.dll/dnserrordiagoff_webOC.htm#mk:@MSITStore:C:\#\Hilfe.chm::/Start.htm
wenn sie funktioniert

Code:
mk:@MSITStore:C:\#\Hilfe.chm::/Start.htm

Geändert von Popov (14. Dez 2012 um 07:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat