Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Kleine Testanwendung für Multi-Monitor-Systeme

  Alt 14. Dez 2012, 07:13
@freeway: Das kann ich dir nicht genau beantworten warum das bei dir so ist. Ich lese die Videotreiber und Monitore in der Reihenfolge aus, wie sie Windows intern gespeichert hat. Die Reihenfolge wird immer beibehalten, so wie sie ursprünglich bei der Treiberinstallation gefunden wurde. Hast du evtl. in deinen Grafikeinstellungen die beiden Bildschirme vertauscht?

Guck mal nach, wenn du in meinem Testprogramm im Baum auf den Grafikkarteneintrag oberhalb der Monitore klickst, bei welchem von beiden "Primary display: YES" angeizeigt wird. Standardmäßig sollte das der erste der Einträge sein. Wenn man irgendwann händisch mal was geändert hat kann es auch ein anderer sein. Ebenso sollte beim ersten (im Baum obersten) Monitor "Desktop anchor coordinates: 0x0" stehen. Steht da was anderes wurde wohl irgendwann mal händisch was geändert.

@v2afrank:
Der Button "Show Sample Window" erzeugt erstmal das Sample-Fenster und das immer auf dem primären Display. Das ist gewollt so um die anderen Buttons "Move" und "Center" verdeutlichen zu können.

EDIT: Hatte mich bei "freeway" verlesen. Daher die Streichung. Vielleicht hätte ich das "Show Sample Window" ein bissi anders machen sollen, scheint verwirrend zu sein. Aber es ist ja kein Anwenderprogramm wo es auf Usability ankommt

Geändert von Codehunter (14. Dez 2012 um 07:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat