Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: Webspace mit Linux und Firebird

  Alt 14. Dez 2012, 08:15
Habe jetzt den Level2 VServer ausgewählt. Überraschend war für mich, dass KEINE Domain in dem Paket enthalten ist.
Ich verwalte die ohnehin normalerweise extern, bestelle sie also nicht zum Server dazu, und da eine Domain im Moment gerade einmal 2,50€ im ersten und 3,50€ in den Folgejahren kostet...
Wenn ich dann mal den Server wechsle, kann ich die Domain einfach umsetzen ohne diese über den Server und das Paket neu anzumelden usw.

Jetzt habe ich eine Frage zur Einrichtung mittels Plesk Desk. Die beiden Domains sind übertragen, erscheinen aber (noch) nicht im Plesk Desk Panel. Unter "domains" gibt es keine Einträge. Wie komme ich an die domain-Verwaltung? Muss ich eigentlich einen Kunden einrichten (nämlich mich selbst)?
Die Domainverwaltung findest du im Kundenmenü, wenn du dich mit den Serverlogindaten einloggst. In Plesk funktioniert das ganze erst, wenn die Domain an sich schon eingerichtet ist soweit ich weiß.

m.E sollte Linux Standard sein.

Die Windowslösungen halte ich für Spielzeug.
Die sind aber trotzdem deutlich einfacher zu verwalten. Ich hatte auch zuerst einen Linux-VServer. Aber nach einigen Stunden hatte ich darauf keine Lust mehr, habe einen Windows-Server gemietet und da in wenigen Minuten die Grundkonfiguration fertig gehabt. Ein paar Klicks statt diverse Konfigurationsdateien ändern geht halt schneller und einfacher. Zumal ich da auch genau sehe was Sache ist und im IIS die Webseite ordentlich verwalten kann...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat