Einzelnen Beitrag anzeigen

Codix32

Registriert seit: 23. Apr 2009
137 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

AW: Ideen für kleine Programme die ungefähr 1-2 Stunden zum Programmieren brauchen

  Alt 14. Dez 2012, 11:24
Hallo,
ich programmiere seit ungefähr 5 Jahren in Delphi. Allerdings mache ich immer wieder längere Pausen was dazu führt, das meine Programmierkenntnise in Delphi nicht wirklich erweitert werden sondern ich sie nur immer wieder erfrischen muß. Ein Grund für die Pausen sind mangelnde Ideen was ich programmieren soll. Vielleicht kann man hier ja mal eine Sammlung an Programm Ideen machen? Für längere Projekte fehlt mir allerdings die Zeit.
Mir geht es so ähnlich. Ich entwickle kleine Programme, nur so zum Spass. Aber wenn ein echter Programmierer den Spaghetti Code dann sieht, kriegt er wohl eine Gänsehaut.
Aber auch über lange Zeit fällt mir auf, daß ich zum Beispiel viel zu oft mit If Bedingungen arbeite und das ist nicht schön.
Woran hakt es bei mir? Davon abgesehen, daß ich keine Intelligenzbestie bin, fehlt mir ein Delphi Guru, von dem ich das Delphi mal so richtig lernen kann, eine Schulung also.
Aber sowas kann ich mir zeitlich und finanziell nicht leisten und so bleiben halt nur die Tutorials, Tips und natürlich dieses gute Forum hier.
  Mit Zitat antworten Zitat