Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrMooed
MrMooed

Registriert seit: 18. Feb 2012
101 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Monitor gesucht

  Alt 15. Dez 2012, 16:57
Ob x1080 oder x1200 macht auf die Grafikleistung praktisch keinen Eindruck. Gerade bei Spielen ist die letztliche Auflösung ohnehin viel unbedeutender, als die Polygonanzahl und Aufwand beim Post-Processing. Selbst für's AA macht das bischen nix aus.
Okey, dass hatte ich mir fast schon gedacht das man eben nicht nur über die Pixelanzahl gehen darf. Die Erklärung ist super wenn man (wie ich ) gerne die Hintergründe versteht.

Da ich persönlich eher der Schwarz- und Farbfetischist bin, greife ich fast automatisch zu VA oder IPS.
Wie sieht es bei IPS denn mit der Ausleuchtung aus ? Die sollten ja gerade in den Ecken noch recht .. ungleichmäßig ausfallen - oder waren das auch "Kinderkrankheiten" ? Das Verwischen wäre hingegen doch etwas hinderlich wenn man gerne mal spielt aber das wird sich hoffentlich in Testberichten herausfinden lassen.

Leider schränkst du mit 16:10 deinen "Pool" gewaltig ein. Es gibt (leider) fast nur noch 16:9, womit es deutlich einfacher würde dort welche zu finden, die deinen weiteren Wünschen besser genügen. Nimm halt einfach eine Nummer größer im Zweifel
Ja .. dabei sollte man doch an einem Monitor arbeiten können und kein Fernsehformat nutzen
Aber dummerweise sind 16:10 so wenig verbreitet, dass ich häufig gar keine Testberichte zu meinen Kandidaten finde (oder die Berühmte Suchmaschine ist mal wieder böse zu mir )
  Mit Zitat antworten Zitat