Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

AW: Monitor gesucht

  Alt 16. Dez 2012, 03:56
Zwei Monis ist überhaupt einfach nur super. Erst hatte ich das zu Hause, und kurz drauf im Büro an jedem Arbeitsplatz ohne große Gegenwehr aller als Standard etabliert. Mein Hauptmonitor ist auch ein Dell, zwar "nur" 27" und 16:9, aber ich kann hier auch sehr positives berichten. Allein schon das Gehäuse sagt einem: Ich bin meine Kohle wert gewesen. Gerade bei Ein- und Ausgabegeräte gehe ich einfach keine Kompromisse mehr ein. Wenn ich zufrieden bin, hält sich ein Gerät gerne 5 Jahre und mehr, wodurch sich höhere Preise im Nu rechnen. Hier zu arg zu sparen ist meist wohl teurer und zeitintensiver als gründliche Recherche und der Griff zum datenmäßig subjektiv besten, fast egal was es kosten wird. (Einen Eizo würde ich mir ausserhalb von hauptberuflicher Grafikanwendung wohl nicht zulegen.)
Ich spiele auch ganz gerne mal, jedoch habe ich bei meinem laut Tests vergleichsweise trägen Bildschirm niemals den Eindruck, als wäre da Potenzial nach oben. Wie gesagt: Die Technik ist schon ziemlich vorangeschritten, und die Propaganda von Extremisten ist nicht notwendigerweise das Maß der Dinge. Wenn einem an Farben und Schwarzwert liegt, ist der Griff zu (P)VA bzw. IPS vermutlich sinnvoller, auch wenn man mal was zockt. Wenn man ausschließlich und extrem schnelle FPS Games auf Liga-Niveau zockt mag das vermutlich anders sein.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat